NGaT - Norddeutsche Gesellschaft für angewandte Tiefenpsychologie
Wir würden uns freuen, wenn Sie mit
einem der Mitglieder des Vorstandes persönlich Kontakt aufnehmen würden.

 

Nachruf
Herr Prof. theol. Hans-Joachim Thilo

Am 23. Januar 2003 verstarb plötzlich unser Ehrenmitglied Herr Prof. theol. Hans-Joachim Thilo im Alter von 88 Jahren. Die Norddeutsche Gesellschaft für angewandte Tiefenpsychologie trauert um Herrn Thilo zusammen mit seiner Frau Ruth, seiner Familie, Freunden, Gemeindemitgliedern, Schutzbefohlenen, Analysanden und Kollegen Wir alle verloren einen aufrechten Mann, der nach dem Krieg bis in sein hohes Alter so fruchtbar hat wirken können als Pastor, Eheberater, Psychoanalytiker und nach seiner späten Habilitation auch noch als akademischer Lehrer. Unserer NGaT war Herr Thilo in den fast 35 Jahren ein anregender Weggefährte, dessen vielfältiges Wissen in seinen Veröffentlichungen, Vorträgen und Diskussionsbeiträgen uns bereicherte. Sein von tiefer Menschlichkeit geprägter Humor brachte uns dabei gelegentlich herzlich zum Lachen. Mir persönlich hat Herr Pastor Thilo in einer harten Krise in ökumenischer Weise beigestanden, wofür ich nur danken kann. R. I. P.

Dr. med. Herta Betzendahl, Ehrenvorsitzende der NGaT.

 

[Seitenanfang]
[Einleitung und Veranstaltungen] [Referate] [Geschichte] [Mitteilungen] [Aktivitäten der Mitglieder] [Impressum]


Letzte Änderung: 09.02.2008